Pabbou und die Traumnuss des Siebenschläfers

siebenschlaeder_header

Pabbou und die Traumnuss des Siebenschläfers

ISBN: 978-3-9524896-2-8

Text: Catalina Hess, Petra Jäger
Illustration: Catalina Hess

Bilderbuch, 40 Seiten, durchgehend farbig illustriert, teilweise mit Glitzerfolie veredelt

Dieses Buch wurde vollständig in der Schweiz hergestellt.
1. Auflage 2020

(Klappentext:) Einschlafen zu können, ist manchmal ganz schön schwer. So ergeht es auch dem Siebenschläfer, der vergessen hat, eine Traumnuss für seinen Winterschlaf zu suchen. Aber sieben Monate Winterschlaf ohne Träume? Da kann die Zeit ganz schön lang werden! Gut, dass ihm der aufgeweckte Kater Pabbou hilft, die begehrte Nuss zu finden. Zusammen besuchen sie die Tiere in der Nachbarschaft, die Winterschlaf oder Winterruhe halten – ohne Erfolg. Aber dann gibt es doch noch jemanden, der eine wunderschön glitzernde Traumnuss besitzt, ohne es zu wissen. Endlich kann der Siebenschläfer beruhigt einschlafen.

Direktlink für Buchhandel (AVA)
Mehr zu Pabbou
Buch kaufen

<< zurück