Die Menschen hinter dem Verlag

Tomkins_SEAHORSE_petrol
Tomkins_SEAHORSE_petrol

Über mich

team_catalina

Catalina Hess
INHABERIN, ILLUSTRATORIN, AUTORIN

Ich bin die Inhaberin des Tomkins Verlags. Seit frühester Kindheit liebe ich es, Tiere zu zeichnen und Geschichten zu erzählen. Denn Geschichten und ihre Figuren können uns verzaubern, neue Welten erschaffen und unsere eigene Fantasie beflügeln. Mit meinen Büchern möchte ich Kinder, aber auch Erwachsene berühren und ihnen ein kleines Stück Zauber zurückgeben.

Diese Menschen unterstützen mich

team_petra

Petra Jäger
LEKTORAT, AUTORIN

Petra lektoriert, korrigiert und schreibt Texte aus Leidenschaft. Mit Fantasie und Kreativität schärft sie Plots und lässt Figuren lebendig werden. Sie hat den Blick fürs Detail, aber auch für das grosse Ganze. Mit Genauigkeit und Präzision ist sie bei der Arbeit und findet immer die treffenden Worte.

team_giulia

Giulia Cregut
ILLUSTRATORIN

Giulia ist ein Nachwuchstalent aus Florenz. Ob traditionelles Aquarell oder digitale Technik: Wenn Giulia den Pinsel schwingt, entsteht Kunst.

team_maja

Maja Gruss
AUTORIN

Maja erzählte ihren Kindern immer gerne Geschichten. Und jetzt, wo die Kinder gross sind, hat sie Zeit, die Geschichten auch aufzuschreiben. Toll.

team_federer

Frau Federer (Monika und Cornelia)
BUCHGESTALTUNG, SCHRIFTDESIGN, DRUCKVORSTUFE

Zwei Expertinnen der Buchgestaltung. Auf ihre Erfahrung und ihr Know-how ist Verlass. Ich schätze ihr feines Gespür für Schriften und für das Zusammenspiel von Text und Bild.

team_adi

Adi Kolecic
CONTENT MANAGEMENT, SOCIAL MEDIA

Als Fachmann für digitale Kommunikation generiert Adi passende Inhalte für Social Media und das Web. Er erschafft digitale Welten und sorgt für Synergien zwischen den Plattformen, dabei überrascht er mich immer wieder mit neuen Ideen.

team_desiree

Désirée Petek
CONTENT MANAGEMENT, SOCIAL MEDIA

Mit viel Feingefühl betreut Désirée meinen Kater «Pabbou» auf Social Media. Pabbou hat Glück: Désirée ist ein grosser Katzen-Fan; er wird gehegt und gepflegt.

team_nena

Nena Morf
TEXT, KORREKTORAT, PR

Nena ist die Inhaberin des Textbüros Konrad. Kompetent und mit viel Sprachgefühl lektoriert und korrigiert sie Texte. Seit der Entstehung des Verlags steht sie Tomkins zuverlässig und unterstützend zur Seite.